vornamen bedeutung, weibliche vornamen, männliche vornamen, vornamen lexikon, vornamen liste, jungen, mädchen, bedeutung von vornamen, bedeutung vornamen, beliebteste vornamen, vornamen verzeichnis, vornamen baby, herkunft namen, vornamen ursprung, namensrecht, namens verzeichnis vornamen, namenstag, kindernamen, namenslexikon, namensliste, vornamen archiv, vornamenshop, vornamenhilfe, vornamen suche, doppelnamen, zweitnamen, vornamendatenbank, datenbank, übersicht, vornamen herkunft bedeutung, aussergewoehnlich, nordische, italienische, amerikanische, türkische, französische, griechische, finische, russische, vorschlag, ratgeber, babyname, abstammung, ahnen, vorfahren, altdeutsche, namenfindung, top ten, international, schöne
|

|

Forum
- Jessica78
- Neues Mitglied
Schwanger werden
Hallo!
Habe mal einige Fragen an euch. Habe vor 2 Monaten nach 7 Jahren dauereinnahme die Pille abgesetz. Wie lange kann es dauern bis man schwanger wird? Bin jetzt auch schon 29 und fühle das es jetzt der richtige Zeitpunkt für mich ist um ein Baby zu bekommen. Hatte früher einige Zysten und einmal eine Unterleibsentzündung die erst sehr spät erkannt worden ist. Befürchte das es möglich ist, das ich gar kein Baby bekommen kann. Hat jemand Erfahrung mit Zysten und Entzündungen?
Liebe Grüsse
Jessica 
- zsuzsa
- Mitglied

Re: Schwanger werden
Das ist sehr unterschiedlich. Theoretisch kann man sofort nach Absetzen der Pille schwanger werden, sogar, wenn man sie nur 1 x vergessen hat, oder so. Zur Sicherheit sollte man, glaub ich mindestens 6 Monate warten, bis sich der Körper wieder richtig umgestellt hat und alle überschüssigen Hormone weg sind (keine Ahnung, ob das so richtig erklärt ist).
Bei den meisten dauert es aber eh länger, bis sie schwanger werden. Man muss ja auch erst mal die richtigen Tage herausfinden, an denen es klappen könnte. (Eisprung)
Wegen der Zysten würde ich an deiner Stelle einfach einen Ultraschall machen lassen. Dann kann dir der oder die Gyn. genau sagen, wie es in dir drin aussieht, ob alles unversehrt ist, ob vielleicht ein Eierstock "außer Betrieb" ist etc.
Ich hatte auch eine Zysten-OP nach der ersten Schwangerschaft. Danach durfte ich nicht gleich schwanger werden. Und so lange die Zyste da war auch nicht, denn sie hätte evtl. platzen können. Dann hat es bei mir wieder ein halbes Jahr gedauert, bis ich schwanger wurde (mit fast 32). Beim ersten Kind war ich übrigens auch fast 29.
Alles Gute für dich!!!
- anje-julia
- Mitglied
- LiesaSand
- Mitglied
Hallo! Ich habe beim ersten und beim dritten (grad unterwegs) Kind fast ein Jahr warten müssen, nachdem ich die Pille abgesetzt habe. Ich denke, dass der Körper sich echt erst umstellen musste. Aber das ist wohl wirklich von Frau zu Frau unterschiedlich! Beim zweiten Kind ging alles ratz fatz, (war gar nicht so geplant), der Kleine war just 6 Monate alt, da war ich wieder schwanger. Ich vermute, dass mein Körper da absolut auf Schwangerschaft eingestellt war. Ich wünsche dir viel Glück!
- Dany67
- Neues Mitglied
Ich hab 2 Kids beim 1. hatte ich die Pille über 5 Jahre genommen und bin sofort,d.h. Pille im September abgesetzt und Mitte Sept. schwanger geworden,bei meiner 2. bin ich auch sofort wieder schwanger geworden.Man kann das wirklich nicht so genau sagen,ist wohl bei jedem unterschiedlich. Bei deinen Zysten würd ich mal ein Ultraschall machen lassen,ich hab auch ne Zyste,die meine Schwangerschaften aber nicht beeinträchtigt haben,die Zyste ist immer noch da und macht keine Probleme
Was könnte wichtiger sein als das Wissen, fragte der Verstand. Das Gefühl und mit dem Herzen zu sehen, antwortete die Seele.
- Estel
- Mitglied
Ich habe im September die Pille abgesetzt und warte immernoch, dass es klappt. Mein Arzt meinte, man müsse sich auf 6-9 Monate schon einstellen, bis man schwanger wird. Wäre wohl der Durchschnitt.
- waddehadde
- Mitglied
Hallo zusammen! Ich habe Anfang Mai die Pille abgesetzt und warte nun auch... Habe mich mal bei einigen Müttern umgehört und ganz unterschiedliche Antworten bekommen. Scheint wohl wirklich so zu sein, dass das bei jeder Frau unterschiedlich ist. Ich wünsche mir natürlich, dass ich eine von den Frauen bin bei denen es "schnell" klappt  Liebe Grüße
Beitrag geändert von waddehadde (26. May, 16:23:08)
|

|