Bequem auswählen.

Absolut kostenlos!

» Bookmark

Login

Benutzername:

Passwort:

»  LOGIN

... vergessen?

Kostenlos anmelden!

bambinos.de - Die nette Community!

vornamen bedeutung, weibliche vornamen, männliche vornamen, vornamen lexikon, vornamen liste, jungen, mädchen, bedeutung von vornamen, bedeutung vornamen, beliebteste vornamen, vornamen verzeichnis, vornamen baby, herkunft namen, vornamen ursprung, namensrecht, namens verzeichnis vornamen, namenstag, kindernamen, namenslexikon, namensliste, vornamen archiv, vornamenshop, vornamenhilfe, vornamen suche, doppelnamen, zweitnamen, vornamendatenbank, datenbank, übersicht, vornamen herkunft bedeutung, aussergewoehnlich, nordische, italienische, amerikanische, türkische, französische, griechische, finische, russische, vorschlag, ratgeber, babyname, abstammung, ahnen, vorfahren, altdeutsche, namenfindung, top ten, international, schöne

Forum

Sie sind nicht angemeldet - jetzt anmelden!

#1 17. Apr, 13:43:03

Lola
Mitglied

Erziehung und andere Problemchen...

Meine 15jährige Tochter ist gerade total am pupertieren, sie gibt wieder Worte, will mehr Rechte als Pflichten. Ich bin echt am verzweifeln . ich würde mich über Tips total freuen.

Danke! L.G. Lola

#2 21. Apr, 21:29:40

zsuzsa
Mitglied

Re: Erziehung und andere Problemchen...

ich glaub hier gibts nich so viele Teenie-Eltern...

ich würde ihr einfach zeit lassen und ihr ein paar mehr freiheiten geben und in dem schwierigen alter lieber paar weniger pflichten. ich glaub, das schont deine und ihre nerven mehr, als wenn du zu viel von ihr erwartest. sie ist auf dem weg sich von dir/euch als eltern abzugrenzen. lass sie ihren weg ausprobieren und biete ihr immer wieder deine hilfe an, zeig, das du zu und hinter ihr stehst. so kann, glaub ich, eine art freundschaft zwischen mutter und tochter am ehesten entstehen und sie kapselt sich vielleicht nicht völlig von dir ab.

viel glück und gottes segen für euch beide!

#3 23. Apr, 16:50:47

Lola
Mitglied

Danke ich werde es mal versuchen ...

#4 27. Apr, 07:53:21

sunny-mo
Neues Mitglied

Jugendliche suchen die Herausforderung mit Grenzen. Das Beste ist also einen Mittelweg gehen - überleg dir gut, auf welche Kämpfe Du Dich einlassen willst und bei welchen Du kulanter sein möchtest. Ein Grund dafür sind übrigens die hormonellen Umstellungen und die biologischen Umstellungen im Gehirn (Das Gehirn ist in der Pubertät eine Großbaustelle!), die Starrköpfigkeit und eine Tendenz zu schlecht durchdachten Entscheidungen verstärken. Das Gute ist... es geht vorbei... das Schlechte: das kann dauern. Achte darauf, dass Du trotz allem eine gute Beziehung halten kannst (auch wenn Erwachsene in dieser Zeit soooooooo uncoool sind). Übrigens: wenn sie sich (oder Ihr Beide Euch) mal richtig gut in eine Situation verbohrt habt, hilft oft eine kleine Auszeit (wenn die möglich ist), manchmal schon, dass einer von Euch zur Toilette geht.
Gute Bücher zum Thema Grenzen (und ich mein er hat auch eins für Jugendliche) findest Du von Jan-Uwe Rogge -> der tourt auch gern durch Deutschland und die Vorträge sind sehr empfehlenswert.

Viel Glück und viiiiiiiiiiiiiel Durchhaltevermögen!! ;-)

#5 01. May, 14:13:32

Lola
Mitglied

Danke!!!!!!!!!!!!!! Das ist ja super! Ich werds mir echt zu Herzen nehmen. Der Tip von zsusza hat auch schon geholfen. Super vielen Dank! Erster Erfolg:
Sie war mit mir im Kino und fand es "ober krass".
Viele Liebe Grüße Lola

Forum
  •  » Kleinkinder, Kinder und Teenies
  •  » Erziehung und andere Problemchen...

• Brett Fußzeile

Start   |   Mädchen   |   Jungen    |   Namenstage    |   Forum    |   Links    |   Hilfe    |   Kontakt 

© VornamenArchiv.de - Bequem auswählen · Absolut kostenlos!
    Alle Rechte vorbehalten · AGB/Datenschutz