Bequem auswählen.

Absolut kostenlos!

» Bookmark

Login

Benutzername:

Passwort:

»  LOGIN

... vergessen?

Kostenlos anmelden!

bambinos.de - Die nette Community!

vornamen bedeutung, weibliche vornamen, männliche vornamen, vornamen lexikon, vornamen liste, jungen, mädchen, bedeutung von vornamen, bedeutung vornamen, beliebteste vornamen, vornamen verzeichnis, vornamen baby, herkunft namen, vornamen ursprung, namensrecht, namens verzeichnis vornamen, namenstag, kindernamen, namenslexikon, namensliste, vornamen archiv, vornamenshop, vornamenhilfe, vornamen suche, doppelnamen, zweitnamen, vornamendatenbank, datenbank, übersicht, vornamen herkunft bedeutung, aussergewoehnlich, nordische, italienische, amerikanische, türkische, französische, griechische, finische, russische, vorschlag, ratgeber, babyname, abstammung, ahnen, vorfahren, altdeutsche, namenfindung, top ten, international, schöne

Forum

Sie sind nicht angemeldet - jetzt anmelden!

#1 01. Dec, 09:05:59

pocahontas2919
Mitglied

HILFE! lesen des Spermiogramms

Wer kann mir helfen das Spermiogramm meines Mannes richtig zu lesen und zwar steht drinn:
schnell progressiv 1%
langsam progressiv nach 1Stunde 30%
nicht progressiv 7%
immotil 62%
Vitalität lebende Spermien 23%
Spermienkonzentration 26 mio/ml
Gesamtspermienzahl 78 mio/Ejakulat
normale Formen 5%
Leukozyten wenig
unreife Spermiogenesezellen wenig
Agglutinationen keine

was heisst das für uns, der Arzt meinte es sieht nicht soooo schlecht aus aber wenn ich das richtig lese, kann ich da nichts positives daran erkennen! Bitte helft mir...

#2 03. Dec, 22:09:27

Annie2006
Mitglied

Re: HILFE! lesen des Spermiogramms

Hallo!

Das habe ich gefunden:

Aus dem Ejakulat wird im Labor möglichst zeitnah ein so genanntes Spermiogramm erstellt. Überprüft werden Farbe, Geruch, Volumen und pH-Wert des Spermas sowie sein Zuckergehalt (Fruktoseindex) und seine Zähflüssigkeit (Viskosität). Unter dem Mikroskop werden anschließend die Beweglichkeit, Anzahl und Form der Spermien beurteilt. In einem normalen Volumen von 2–6 ml sollten sich insgesamt mindestens 40 Millionen, pro Milliliter 20 Millionen Spermien tummeln. Von diesen sollten mehr als 65% normal geformt sein und sich über 65% bewegen, davon mindestens 25% deutlich. Sind diese Werte alle oder zum Teil krankhaft verändert, ist die Zeugungsfähigkeit vermindert, in seltenen Fällen gar nicht vorhanden.

WHO Norm
o Die WHO-Norm ist mal festgelegt worden als Durchschnittswert. So ungefähr sollte ein gesundes Spermiogramm eines gesunden Mannes aussehen…

Ein normales Spermiogramm weist folgende Werte auf:

– Ejakulatvolumen: mindestens 2 Milliliter
– Spermiengesamtzahl: mindestens 40 Millionen
– Spermien pro Milliliter: mindestens 20 Millionen
– Spermienbeweglichkeit: mindestens 50 % mit Vorwärtsbeweglichkeit oder mindestens 25 % mit schneller Vorwärtsbeweglichkeit
– Spermienform: mindestens 30 % normal geformt.
– Anteil der lebenden Spermien > 75% (mit dem Färbetest..)
– MAR-Test (Spermatozoen-Antikörperbestimmung) < 10 % Spermatozoen mit Partikel
– Leukozyten < 0,5 Mio / ml
– Rundzellen < 1 Mio / ml
– a-Glukosidase > 11 mU / Ejakulat
– Fruktose > 13 µmol / Ejakulat
– Zink > 2.4 µmol / Ejakulat

Und hier kannst du auch mal gucken:

http://de.wikipedia.org/wiki/Spermiogramm

Hoffe geholfen zu haben!!

Lg Annie

#3 04. Dec, 12:09:21

pocahontas2919
Mitglied

Dann schauts so aus als wäre das Spermiogramm meines Mannes ja wirklich nicht gut...
Wer von Euch hat die gleichen Erfahrungen gemacht und hat vielleicht Schlussendlich doch geklappt????? Wir geben die Hoffnung jedenfalls nicht auf...da heissts einfach weiter "üben"!!!

#4 16. Dec, 22:14:48

jjls
Mitglied

Hallo,
bei meinem Mann sah es auch nicht sehr gut aus. Der Arzt meinte auf normalen Wege wird es nicht klappen und uns eine Insimination empfohlen. Wir wollten das aber noch nicht. Wir hatten schon einen Sohn. Bei Männern kann es mit der Zeit schlechter werden. Wir haben dann den Persona Computer benutzt und einen Tag nicht aufgepaßt. Unser zweiter Sohn ist jetzt 14 Monate alt. Also es kann trotzdem klappen. Ich wünsche euch viel Glück.

Forum
  •  » Schwangerschaft und Geburt
  •  » HILFE! lesen des Spermiogramms

• Brett Fußzeile

Start   |   Mädchen   |   Jungen    |   Namenstage    |   Forum    |   Links    |   Hilfe    |   Kontakt 

© VornamenArchiv.de - Bequem auswählen · Absolut kostenlos!
    Alle Rechte vorbehalten · AGB/Datenschutz