Bequem auswählen.

Absolut kostenlos!

» Bookmark

Login

Benutzername:

Passwort:

»  LOGIN

... vergessen?

Kostenlos anmelden!

bambinos.de - Die nette Community!

vornamen bedeutung, weibliche vornamen, männliche vornamen, vornamen lexikon, vornamen liste, jungen, mädchen, bedeutung von vornamen, bedeutung vornamen, beliebteste vornamen, vornamen verzeichnis, vornamen baby, herkunft namen, vornamen ursprung, namensrecht, namens verzeichnis vornamen, namenstag, kindernamen, namenslexikon, namensliste, vornamen archiv, vornamenshop, vornamenhilfe, vornamen suche, doppelnamen, zweitnamen, vornamendatenbank, datenbank, übersicht, vornamen herkunft bedeutung, aussergewoehnlich, nordische, italienische, amerikanische, türkische, französische, griechische, finische, russische, vorschlag, ratgeber, babyname, abstammung, ahnen, vorfahren, altdeutsche, namenfindung, top ten, international, schöne

Forum

Sie sind nicht angemeldet - jetzt anmelden!

#1 17. Apr, 14:26:06

Story_Tellerin
Gast

Name, grau und trist

Ich suche einen Namen für eine Geschichte der sich sehr grau und trist, aber nicht unbedingt arm oder so anhört, für eine junge Frau.
Dann noch einen zweiten für ein Mädchen, dersich nach SOnne, Licht oder Leben anhört, oder das sogar bedeutet.

Ich hoffe, ich finde hier Hilfe!

#2 17. Apr, 17:23:27

Shaira
Mitglied

Re: Name, grau und trist

Hallo, Storytellerin!
also erst einmal freut es mich, dass du bei uns um Hilfe bittest, werde sehen, was ich tun kann! :]
Zuvor muss ich dich jedoch fragen, um was für eine Geschichte es sich überhaupt handeln soll, also in welchem Genre und wie du dir die Namen vorstellst. Sollen sie ausgedacht sein und nur das Gefühl vermitteln, oder sollen sie bereits existieren und die Bedeutung teilen?
Diese Angaben sind wichtig, sonst sag ich dir jetzt sowas wie Ursula als grau und trist und Minnie als Licht! Nun jaa.......

Also bis denne
Shaira

Je mehr man weis,
um so mehr weis man,
dass man unbedingt noch mehr wissen muss!

#3 17. Apr, 17:52:18

Story_Tellerin
Gast

Hallo,

also, erstmal vielen Dank fürs Helfen.
Es handelt sich um eine Geschichte die in einem Kinderbuch veröffentlicht werden soll. Die Geschichte soll ein wenig "fantasy"-angehaucht sein, aber nicht mit Fabelwesen oder so, sondern nur in dem Sinne, dass eine Protagonistin, deren Name sich nach Licht und Leben anhören soll, magische Kräfte hat. Sie besitzt die Fähigkeit, anderen Menschen, die traurig sind, Glück zu zaubern. In der Geschchte der Frau, die den traurig klingenden Namen trägt, und deren Leben sehr unglücklich verläuft.
Die Namen sollen einfach zu den Pernsonen passen, entweder durch ihre Bedeutung oder durh den Klang, da nin ich flexibel.

Ich hoffe die Informationen helfen weiter!

Lieben Gruß Miri

#4 17. Apr, 19:09:43

Sandra78
Gast

Hallo!
Wie wär´s mit einem nordischen Namen für diene "triste" junge Frau?
Zum Beispiel: Maditha, Merle, Hella, Ida, Stina, Sköllan, Smilla, Rike, Wenke, Dörte, Birte, oder Birga? Ich finde die klingen alle kühl und "kantig" Sowas suchst du doch oder?
Und das Mädchen villeicht:
Helene/Helena bedeutet: "Die Glänzende" oder "Die Strahlende"
Lucia bedeutet: "Die Leuchtende"
Joyvita bedeutet: "Lebensfreude"
Luna oder Luana bedeutet: "Mondgöttin"
Maja/Maya oder Mia bedeutet"Die Schöne"
Blanca/Blanka bedeutet: "Die Helle" oder "Die Weiße"
Stella bedeutet:"Stern"
Ich hoffe das hilft dir ein bißchen. Viel Spaß beim Weiterschreiben!
Lg Sandra

#5 18. Apr, 08:47:21

Marilia
Mitglied

Schön und leuchtend klingende Namen:

Mia-Jenna
Fabiona
Fabienne
Marilia ;.)
Nana-June
Emily-Rose
Donna-Louise
Alison-Jade

Falls was dabei sein sollte, kannst Du dann bitte Bescheid sagen? ;.)

Beitrag geändert von Marilia (18. Apr, 08:51:10)

#6 18. Apr, 08:50:02

Marilia
Mitglied

Triste Namen:

Frauke
Wiebke

#7 24. Apr, 09:29:29

delfino
Gast

Wie wäre es mit Minna, Gertrud als triste Namen (meine Omas)

Und Alida,Meike für die Schöne

#8 26. Jun, 14:34:45

fria
Mitglied

Hmm, der Thread ist ja etwas älter, die beiden haben also sicherlich schon Namen. Würd auch ganz gerne wissen, welche!?!

Bei nem Kinderbuch mit leichtem Fantasy-Hauch würd ich zu einfachen, aber im Falle der Glücklichen nicht allzu bekannten Namen tendieren.

Fröhlich z.B. Jaya, Milla, Franny, Nana, Jette, Lela
Trist z.B. Ebba, Gunda, Uta, Paula - oder Lacrima, das bedeutet Träne

#9 29. Jun, 12:39:11

Beauty
Mitglied

Ohne heute mal in mein schlaues Namensbuch zu schauen, finde ich, es gibt eine Menge schön klingender Namen wie z.B:

Joyce
Sabine
Sonja
Shelly
Lara,
Elena,
Zoey (ich hoffe, das ist richtig geschrieben)
Minna
Lilly
Soraya
Gabriela

Mhm, keine Ahnung warum diese Namen. Vielleicht liegt es an den vielen A's die in den Namen enthalten sind, auch Namen mit S finde ich meist sehr sonnig und heiter! Im Gegensatz dazu finde ich Namen die oft U, O oder härtere Laute wie P, K, T usw. enthalten eher streng, kalt und trist! Wie z.B

Calisto,
Yvonne,
Mildred,
Magda,
Toska,
Rebeka,
Carlota,
Bronja,
Maria (vielleicht weil er schon so alt ist?)

Für alle interessierten Nagerhalter, hier ein SEHR nützlicher Link, den ich euch wärmstens empfehle:
http://www.diebrain.de/

#10 26. May, 09:22:31

girl15girl
Mitglied

1.Kiara heißt die Dunkle,

ACHTUNG: CHiara heißt die Leuchtende

2.Leora heißt Mein Licht

Forum 
  • » Vornamen und Namensrecht 
  • » Geschichten & Namen 
  • » Name, grau und trist

• Brett Fußzeile

Start   |   Mädchen   |   Jungen    |   Namenstage    |   Forum    |   Links    |   Hilfe    |   Kontakt 

© VornamenArchiv.de - Bequem auswählen · Absolut kostenlos!
    Alle Rechte vorbehalten · AGB/Datenschutz