Bequem auswählen.

Absolut kostenlos!

» Bookmark

Login

Benutzername:

Passwort:

»  LOGIN

... vergessen?

Kostenlos anmelden!

bambinos.de - Die nette Community!

vornamen bedeutung, weibliche vornamen, männliche vornamen, vornamen lexikon, vornamen liste, jungen, mädchen, bedeutung von vornamen, bedeutung vornamen, beliebteste vornamen, vornamen verzeichnis, vornamen baby, herkunft namen, vornamen ursprung, namensrecht, namens verzeichnis vornamen, namenstag, kindernamen, namenslexikon, namensliste, vornamen archiv, vornamenshop, vornamenhilfe, vornamen suche, doppelnamen, zweitnamen, vornamendatenbank, datenbank, übersicht, vornamen herkunft bedeutung, aussergewoehnlich, nordische, italienische, amerikanische, türkische, französische, griechische, finische, russische, vorschlag, ratgeber, babyname, abstammung, ahnen, vorfahren, altdeutsche, namenfindung, top ten, international, schöne

Forum

Sie sind nicht angemeldet - jetzt anmelden!

#1 12. Dec, 18:58:30

bIoodymary
Mitglied

Mittelalterliche Namen

hallo, ich suche einen Namen für einen blinden männlichen Charakter. Er ist ziemlich schüchtern und unsicher, aber sehr poetisch und kreativ. Man könnte sagen er ist ein richtiger Träumer^^
da meine Geschichte im Mittelatler spielt, sollte der Name auch aus dieser Zeit stammen, denke ich.
Nur möchte ich nicht so etwas plumpes und normales wie
' Eberhart' oder ' Hans'.
kann mir vielleicht jemand helfen?

danke schonmal im voraus!

Es ist nicht so wie du denkst, wenn du denkst, was ich denke, was du denkst, denn das denken der Gedanken ist ein denkenloses Denken, darum denke nicht gedacht zu haben!^^

#2 12. Dec, 20:47:09

Beauty
Mitglied

Re: Mittelalterliche Namen

bIoodymary schrieb:

Nur möchte ich nicht so etwas plumpes und normales wie
' Eberhart' oder ' Hans'.

Tja das wird ziemlich schwer, die meisten Menschen hießen damals eben Richard, Albert, Wilhelm, Friedmann, Georg usw.

weitere Vorschläge wären dann noch:

Thomas,
Karl,
Heinrich,
Geoffrey,
Magnus,
Matthew,
Ludwig,
Maximilian,
Robert,
Edward,
René,
Artus,
Friedrich,
Wolfgang,
Gaston,
Johannes,
Raymond,
Philipp,

es gibt noch einige mehr, manche auch mit der Bedeutung dazu(vielleicht suchst du mal im Net unter "mittelalterliche Namen" ) diese hier, habe ich jetzt  in einem mittelalterlichen Buch gefunden. Hoffe, ich konnte dir weiter helfen!

Für alle interessierten Nagerhalter, hier ein SEHR nützlicher Link, den ich euch wärmstens empfehle:
http://www.diebrain.de/

#3 20. Dec, 11:06:44

bIoodymary
Mitglied

danke schön!!!
ich habe ich internet bei einigen seiten schon nachgeschaut, doch so wirklich angesprochen hat mich da nichts...
ich muss gestehen, ich bin da (leider) ein wenig wählerisch...
aber danke trotztdem, ich werde einige namen auf jeden fall in die engere auswahl nehmen!

Es ist nicht so wie du denkst, wenn du denkst, was ich denke, was du denkst, denn das denken der Gedanken ist ein denkenloses Denken, darum denke nicht gedacht zu haben!^^

#4 15. Feb, 15:44:02

scriptor
Neues Mitglied

Schau mal in die Bibel bzw. alteernativ in ein Heiligenlexikon. Die meeisten Leute im Mittelalter hießen wie biblische Gestalteen oder Heilige. Der Rest entstammt germanischen Sagen...
(Ist jetzt ein bisschen verallgemeeineert, aber es stimmt zu mindest zu einem großen Teil)

#5 19. Mar, 15:51:50

funny78
Gast

Hallo bloodymary,

oder schau eventuell einmal in alten Märchenbüchern nach, welche Vornamen zu der Zeit (als die Märchen entstanden) vergeben wurden. Viel Spaß auch weiterhin beim Schreiben an Deiner Story und viel Kreativität.

Liebe Grüße

Funny

#6 16. May, 14:45:22

laksdflnaskdrbwe
Gast

Versuchs mit Namen aus der frühen Neuzeit, also Barock usw...
Lucian z.b.
oder Lateinische Namen waren sehr beliebt im finsteren Mittelalter, also kannst du es ruhig mit
Julius
Gaius
Rufus
ect. probieren

Forum 
  • » Vornamen und Namensrecht 
  • » Geschichten & Namen 
  • » Mittelalterliche Namen

• Brett Fußzeile

Start   |   Mädchen   |   Jungen    |   Namenstage    |   Forum    |   Links    |   Hilfe    |   Kontakt 

© VornamenArchiv.de - Bequem auswählen · Absolut kostenlos!
    Alle Rechte vorbehalten · AGB/Datenschutz