vornamen bedeutung, weibliche vornamen, männliche vornamen, vornamen lexikon, vornamen liste, jungen, mädchen, bedeutung von vornamen, bedeutung vornamen, beliebteste vornamen, vornamen verzeichnis, vornamen baby, herkunft namen, vornamen ursprung, namensrecht, namens verzeichnis vornamen, namenstag, kindernamen, namenslexikon, namensliste, vornamen archiv, vornamenshop, vornamenhilfe, vornamen suche, doppelnamen, zweitnamen, vornamendatenbank, datenbank, übersicht, vornamen herkunft bedeutung, aussergewoehnlich, nordische, italienische, amerikanische, türkische, französische, griechische, finische, russische, vorschlag, ratgeber, babyname, abstammung, ahnen, vorfahren, altdeutsche, namenfindung, top ten, international, schöne
|

|

Forum
- Wildebraut
- Neues Mitglied
Brauche mal Rat. Schwanger und ne komplizierte Beziehung.
Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum und habe eigentlich noch nie *öffentlich* über mein Problem gesprochen. Ich bin seit 7 Jahren verheiratet und wir haben eine 5 jährige Tochter. Vor 2 1/2 Jahren haben wir uns getrennt, sind aber noch sehr gut befreundet und wenn ich ihn brauche ist er auch sofort da und die Sache mit dem Besuchsrecht der Kleinen haben wir auch wunderbar auf die Reihe bekommen ohne Stress. Wir haben keine feste Zeiten sondern sie darf zu ihm wann immer sie möchte bzw,. er kann sie abholen wann immer er möchte. Das klappt auch alles wunderbar und die Kleine ist glücklich damit. Nun zu meinem eigentlichen Hauptproblem. Kurz nach unserer Trennung habe ich einen anderen Mann durchs Internet (Ein Online - Rollenspiel. World of Warcraft, falls das jemand was sagt) kennengelernt) Hat alles ganz easy angefangen...öfter online zusammen gespielt, dann mal Bilder ausgetauscht und irgendwann mal telefoniert....seeehr oft telefoniert. Ich komme aus Hanau bei Frankfurt am Main und er aus Bochum. Irgendwann haben wir uns dann auch mal getroffen und wie der Teufel es will bin ich schwanger geworden. Es war ein riesiger Schock für uns beide. Ich muss dazu sagen dass er, bevor er mich kennengelernt hat 8 Jahre single war, keine Kinder hat und auch nie welche wollte. Da wir zu diesem Zeitpunkt erst effektiv ein paar Monate zusammen waren hat er mich, eigentlich gegen meine Überzeugung, zu einer Abtreibung überredet. Bitte verurteilt mich jetzt nicht denn ich habe selber immer noch daran zu knabbern und sehe mich immer noch als Mörderin....denn das Kind konnte nichts dazu. Mir ging es danach monatelang total schlecht. Eigentlich glaube ich ja nicht so an Gott aber als ich auf einmal nochmal schwanger wurde habe ich gedacht Gott hat mir eine Chance gegeben es wieder gut zu machen. Ich habe meinem Freund gesagt dass ich dieses Kind bekommen werde egal was er dazu sagen wird. Er selbst sagte auch dass noch eine Abtreibung für ihn auch nicht in Frage kommt denn das Ganze war auch nicht spurlos an ihm vorüber gegangen. Jetzt stehe ich kurz vor der Geburt (noch ca 14 Tage) und freue mich riesig über das kleine Mädchen dass bald mein Leben bereichern wird. Aber trotzdem bin ich total unglücklich.... Denn mein Freund wohnt immer noch in Bochum, kommt alle 3 Wochen mal für 3-4 Tage obwohl ihm seine Arbeit mehr Spielraum lassen würde. Ich kam mir die ganze Schwangerschaft irgendwie allein gelassen vor. ich habe mir gesagt dass es für ihn bestimmt superschwer ist. Er wollte nie Kinder, hat Angst kein guter Vater zu sein. Die ersten Monate der Schwangerschaft sagte er zu mir, er könne keine Beziehung zu dem Kind aufbauen...man sehe ja noch nichts usw....OK kann ich irgendwie nachvollziehen, so mal in einen Mann hineinversetzt. Als mein Bauch immer dicker wurde, hat er ihn auch schonmal (ich betone: schonmal!!) gestreichelt.
Meine Freundinnen und auch sein bester Freund sagten mir, ich solle die Geburt abwarten. Denn da möchte er auch auf jeden Fall dabei sein. Sein bester Freund meinte dass er ihn kenne und sich sicher sei dass Frank (mein Freund) sobald er seine Tochter im Arm halten werde seine Meinung ändern würde....Frank ist eigentlich ein sehr gefühlsbetonter und liebevoller Mensch...nur das Thema Kind... Was ist wenn es nicht so ist? Ich liebe diesen Mann sehr und auch meine 5 jährige freut sich jedesmal riesig wenn er da ist. Auch verstehen mein Noch-Ehe- Mann und er sich gut. Frank macht allerdings keine Anstalten hierher zu mir zu ziehen....ich will ihn aber auch nicht drängen und habe jetzt beschlossen einfach mal die Geburt abzuwarten und schauen was passiert. Er sagt mir ständig er brauche ab und zu seine Ruhe, eine Rückzugsmöglichkeit. Deswegen möchte er seine Wohnung in Bochum nicht aufgeben. Er muss ja auch nicht hier zu mir in die Wohnung ziehen. Er kann sich ja ne kleine Wohnung bei mir in der Nähe nehmen. Damit könnte ich ja leben. Aber ich möchte nicht dass die Kleine einen Teilzeitpapa bekommt der sie nur alle paar Wochen mal sieht. Er sagt er liebt mich.....aber manchmal kann er trotz seiner oben erwähnten liebenswürdigkeit sehr kalt mir gegenüber sein. Ich habe in dieser Schwangerschaft sehr oft geweint. Geweint weil ich alleine war, geweint weil er wieder mal nicht gekommen ist obwohl er es mir versprochen hat. Ich habe Angst es nicht zu schaffen wenn die kleine auf der Welt ist. 2 Kinder, alleine, ich bin total verzweifelt...... Was meint ihr zu der Ganzen Sache? Ist es richtig was ich tue? Ihm noch Zeit geben bis die Kleine da ist und dann sehen wie es sich entwickelt? Ich habe bald keine Kraft mehr.
So...es tut mir leid euch einen so langen Roman vor die Nase gesetzt zu haben
 Liebe Grüsse Dani
- metal-july
- Mitglied
Re: Brauche mal Rat. Schwanger und ne komplizierte Beziehung.
Hey Dani,
oh Mann, das ist ja echt kompliziert. Also generell finde ich es erstmal gut , dass Du das mit dem Kind durchziehst. Also, so wie sich das für mich anhört, scheint der gute sowas wie Torschlusspanik zu haben. Er war acht Jahre single, Kinder waren nie ein Thema. Nicht nur, dass es für ih jetzt kompliziert und schwierig ist, sih wieder daran gewöhnen zu müssen, dass er jemanden an seiner Seite hat, sondern er bekommt gleich die doppelte Verantwortung. Ich denke, es ist sehr hart, sich umzustellen, wenn man fast ein Jahrzehnt unabhängig war. Ob sich das direkt nach der Geburt ändern wird, muss man echt abwarten. Vielleicht solltest Du ihm den Vorschlag machen, das ganze Stück für Stück zu steigern. Zum Beispiel, dass ihr euch erstmal alles zwei Wochen seht. Dann jedes Wochenende. Und wenn Du Urlaub hast, oder er, dann einfach mal ne ganze Woche oder zwei... Was hat er denn für Gründe nicht in eine Wohnung in deiner Nähe zu ziehen? Konfrontiere ihn einfach mal mit dieser Theorie, dass er sich erst an alles gewöhnen muss. Und falls sich das alles nicht ändert, hab keine Angst. Ich bin mir sicher, Du wirst das schaffen. Es gibt so viele Frauen, die es allein mit zwei Kindern hinkriegen. Ausserdem kannst Du dir Unterstützung bei diversen Beratungsstellen holen. Zum Beispiel ProFamilia. Die haben auch Schweigepflicht. Die können Dir, denke ich helfen, wenn Du Angst hast überfordert zu sein. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Viele Grüsse July
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten.
|

|